Yoga

 

 

 

 

 

  Yoga ist mehr als eine Philosophie!

 

  Yoga ist Einklang für Körper,

  Geist und Seele.

 

    

 

 

Prasarita pada uttana asana

 

 

Wer denkt, da kann ich nicht mithalten, dem sei gesagt, aller Anfang lohnt.

Ich unterrichte achtsame Körperarbeit. Meine Yogastunden sind so konzipiert, dass für individuelle Gegebenheiten Raum bleibt.

Mein Yoga-Stil ist eine Mischung aus Hatha-Yoga (Asanas), Atemübungen, Konzentration und Meditation.

 

Neugierig?

Aktuelle Information:

 

Dem Beginn des Yoga-Kurses am 22.6.2020, nach den Pfingstferien nichts mehr im Wege!

 

Ab dem 2. Juni 2020 dürfen prinzipiell alle öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportstätten unter Auflagen öffnen. Nähere Informationen findet man unter:

 

 https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-sm/intern/downloads/Downloads_Gesundheitsschutz/200522_KM-SM_CoronaVO_Sportstaetten.pdf

 

Insbesondere § 1 und § 3  der Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten (Corona-Verordnung Sportstätten) vom 22. Mai 2020 sind für den Yoga-Kursteilnehmer von Belang.

Konkret heißt das:

  • Der Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen wird durchgängig eingehalten.
  • Jeder bringt seine persönliche Yoga-Matte mit.
  • Während des Yogas hat jeder seinen individuellen Standort.
  • Kontakte außerhalb der Übungszeit sind auf ein Mindestmaß zu beschränken.
  • Ansammlungen im Eingangsbereich sind nicht erlaubt. Am besten einzeln in den Übungsraum über den Eingangsbereich eintreten. Wenn dies nicht möglich ist, für die Zeit einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
  • Die Toiletten sind nur zeitlich versetzt nutzbar.
  • Am besten kommen die Kursteilnehmer in ihrer Yoga-Bekleidung und ziehen sich nicht in der Einrichtung um.
  • Händedesinfektion vor dem Yoga-Unterricht ist Pflicht. Händedesinfektionsmittel steht bereit.
  • Vor und nach, u. U. auch während dem Unterricht wird für ausreichende Belüftung des Raumes gesorgt.
  • Ich selbst bin für die Einhaltung der Regeln der Coronaverordnung verantwortlich.
  • Ich selbst werde Anwesenheitslisten führen mit Name, Vorname, Datum sowie Beginn und Ende des Besuchs, Telefonnummer oder Adresse der Kursteilnehmer.
  • Ich werde insbesondere auf das Betretungsverbot nach § 3 der Corona-Verordnung für Sportstätten vom 22. Mail 2020 vor jeder Übungsstunde hinweisen.

 

Yoga-Kurs im Juni und Juli 2020

 

Wo:             Gymnastikraum der Gemeindehalle Waiblingen-Neustadt

Wilhelm-Läpple-Weg 2, 71336 Waiblingen

 

Uhrzeit:      08:45 - 10:00 Uhr

 

             Termine:     22.06., 29.06., 06.07.,

13.07., 20.07., 27.07., (6 Termine)

 

Kursgebühr: 5 x Yoga: 60 €

 

Kursteilnehmer die den Yoga-Kurs Januar-März 2020 bezahlt haben, erhalten für zwei nicht stattgefundene Termine (16. März und 23. März 2020) eine Gutschrift. Diese wird, wenn gewünscht mit dem neuen Kursangebots Juni-Juli 2020 verrechnet.

Für diese Kursteilnehmer beträgt die Kursgebühr für 3 x Yoga 36 €.

 

Nach wie vor gilt: es ist ein Termin mehr angegeben. Er ist als Ausweichtermin gedacht. Wird er nicht benötigt, wird der Ausweichtermin zur Gratisstunde.

 

      Unverbindliche erste Probestunde. Laufender Einstieg ist möglich.

      Die Kursgebühr wird entsprechend angepasst.

 

Bitte bringen Sie eine Yogamatte und bequeme Kleidung mit.

 

Sarva anga asana (garuda pada)

Sirsa asana